Newmaker graben Dinge aus, die Flux Wildly verbuddelt hat. Flux Wildy wiederum fischt aus der Tiefsee, was Newmaker im Moor versenkt hat. So machen alle immer weiter bis alles einmal durch die Erde gegangen ist und wieder geborgen wurde.
Newmaker ist Torsten Lang, Nils Weishaupt und Falk Meutzner. Sie bewegen sich im Nirgendwo zwischen Psychedelic, Ambient und Jazz Rock, irgendwo zwischen zu schnell und zu langsam. Flux Wildly ist Live Action Painter.
Pony Pracht ist das faszinierende Soloprojekt der Sängerin und Multimedia-Künstlerin Lisa Zwinzscher aus Leipzig. Schwimmend zwischen Avantgarde-Pop und Dreamtronica kombiniert sie den frischen Vibe der 2020er Jahre, einen Hauch von Cloudpop und den Mindset einer Post-Trip-Hop-Generation. Ebene für Ebene knüpft sie mit vorsichtig tastenden Vocals ein Klang-Geflecht, einen lebendigen Organismus, pulsierendes Gewebe im Maschinenkörper. Mit ihrem interdisziplinären Ansatz verfolgt sie eine spannende musikalische Vision. Sie komponiert mit einem eigens entwickelten Harmonie-Instrument namens "Das Ponyphone", das ausschließlich aus Vocal-Samples besteht und die Grundlage ihrer einzigartigen Kompositionen bildet. Pony erforscht zudem das Thema künstliche Intelligenz als kreativer Partner im Produktionsprozess, so singt sie beispielsweise im Duett mit ihrer geklonten Stimme. Durch den Einsatz von Computer-Algorithmen entstehen außerdem faszinierende Texte, die nahtlos in ihre Songs integriert werden und ihnen eine technisch-poetische Dimension verleihen. Anfang letzten Jahres erschien ihre erste EP "Lomb" unter dem Leipziger Label Schatulle Bömm. Dazu kreierte sie die Musikvideos und veröffentlichte kürzlich ein Musikvideo-Spiel für die Single "Aics".
Anne Lenk ist eine Singer-Songwriterin aus Dresden, deren Musik die zarten Nuancen des Lebens einfängt. In ihren Liedern offenbaren sich eklektisch musikalische und literarische Einflüsse, die sie im Laufe ihres Lebens gesammelt hat. Ihr Repertoire gleicht dabei einem Kaleidoskop, in dem sich verschiedene Genres und Stile übereinander schieben und dadurch einen einzigartigen Klang schaffen, der ihre persönliche Signatur trägt. Auch in ihren Texten ist das Vielschichtige präsent, wenn sie die Ebenen und Perspektiven im Erleben zwischen Menschen oder das In-die-Welt-geworfen-Sein zum (Meta-)Thema nimmt. Anne Lenk besitzt die Fähigkeit, das Fast-Unsichtbare hörbar zu machen. Mal klingt das wie Indie-Folk, mal ein oder zwei Schattierungen davon entfernt.
Ticketreservierungen sind leider nicht möglich.
Alle Ticketpreise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. VVK-Gebühr; Gebühren können je nach Verkaufsstelle abweichen.