
Die Volontäre der Sächsischen Zeitung sprechen mit Journalisten, die sie begeistern und inspirieren, über die Themen, die sie auch nach Feierabend noch umtreiben. Wohin entwickelt sich die Branche? Was müssen Journalisten können? Und welche Wege führen eigentlich in den Journalismus? Diese und weitere Fragen klären sie in ihrem eigenen Podcast, der vor allem junge Journalisten ansprechen soll – und die, die es noch werden wollen.
Das Projekt podcat + poodle wird durch den Stadtbezirksbeirat Neustadt der Landeshauptstadt Dresden gefördert. Wir danken der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für ihre Unterstützung des Projektes in Form eines Sponsorings.
Im Rahmen des Podcat + Poodle Podcastfestivals wird der Investigativjournalist Arndt Ginzel zu Gast bei Journalismus machen sein. Er berichtet als Kriegsreporter aus der Ukraine, deckte mit zwei Kollegen Mordpläne gegen den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer auf und war Teil des Fernsehteams, das 2018 den „Hutbürger“ in Dresden filmte und folglich von der Polizei an seiner journalistischen Tätigkeit gehindert wurde.
Ticketreservierungen sind leider nicht möglich.
Alle Ticketpreise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. VVK-Gebühr; Gebühren können je nach Verkaufsstelle abweichen.